Icon3.svg
Susanne Zetzl Autorin
Papiergefaltet.jpg

Ich bin ...


in München geboren und drumherum aufgewachsen. Schon immer hatte ich ein Faible für alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Daher wurde ich auch Schriftsetzerin und arbeite heute als Grafikerin im Verpackungs-Design.


Schreiben ist für mich wie Abtauchen in eigene, frei erschaffene Welten, Bilder aus dem Nichts entstehen lassen - reine Magie.


Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in Oberbayern. Unsere beiden erwachsenen Kinder sind schon ausgezogen, so dass ein fetter roter Kater einziehen durfte. Und drei braune Hühner. Denen drei weiße folgten. Kurz gesagt: Meine zweite Passion neben dem Schreiben ist unser Garten. Größte Herausforderung: die zahlreichen Schnecken zu vertreiben (aussichtslos). Wenn dann noch Zeit bleibt, löse ich gerne Landschaften in Pixel auf (kann die Festplatte unglaublich zumüllen) oder versuche mit Zeichenstiften etwas Brauchbares auf Papier zu bringen (thank God for Photoshop).